Di.11.Aug.2020 SR - Schriftsteller Nati: 3:2

Dieser Sieg war echt hart erarbeitet. Das Spiel hätte aber auch zugunsten der Schriftsteller ausfallen können. Die erste Halbzeit war geprägt von Tempo und einem intensiven Schlagabtausch. Wir waren konzentriert und die Ordnung und Disziplin waren vorzüglich. Der Gegner rannte gegen eine unüberwindbare Wand an und kam selten zu Chancen. Wir aber, konterten sehr geschickt und gingen plötzlich mit 1:0 in Führung. Die jungen Wilden, angeführt von Josef, Dominiqe und Stefano, rissen uns Oldies zu einer super Leistung mit. Es wurde intensiv gekämpft, geflucht und leider manchmal auch überhart eingestiegen. Ich meine damit nicht nur den Gegner, auch unsererseits wurde zu viel gegrätscht. Das darf in den nächsten Spielen nicht mehr passieren. Für mich ist Fussball ein Spiel. Wir kämpfen für einander, geben das Beste und zollen dem Gegner Respekt und Fairness. Das muss unsere Leitgedanke sein. In der 2.Halbzeit gingen wir, nachdem der Gegner ausgeglichen hatte, durch eine Standard-Situation wieder 2:1 in Führung. Nach diesem Tor erhöhten die Schriftsteller nochmals den Druck und realisierten prompt den Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Durch einen viel diskutierten Elfer, konnten wir schliesslich den 3:2 Sieg nach Hause retten.