Di.22.Sept.2020 TV Brütten - SR 0:0

Gegen die jungen Wilden von TV Brütten entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und kampfbetontes Spiel. Aufgrund der Grösse des Spielfeldes, vereinbarten wir 9 gegen 9 zu spielen. Als wir um 20 Uhr im Flutlicht antraten, staunten wir nicht schlecht über die jugendlichen Spieler des Gegners. TV Brütten, resp. Jugendriege Brütten, sie spielen im Sommer oft Fussball und nun hatten sie Lust gegen uns anzutreten. Wir traten wie immer mit 70-60-50-jährigen Spielern an. Ich gehe davon aus, dass beim Gegner, keiner über 40, die meisten zwischen 20 und 30 Jahre auf dem Buckel hatten. Zudem hatten sie mind.10 Ersatzspieler, die sie blockweise austauschten. Meine Jungs wurden vom Tempo des Gegner überrascht, aber kämpften sich von Minute zu Minute in einen höheren Rhythmus und boten den Jünglingen paroli. Es war toll mit anzusehen, wie jeder für den anderen gekämpft, gegrätscht und sich in die Schüsse des Gegners warfen. Wir hatten zum Glück im Zentrum Stefano, Ginos Sohn und dessen Kollegen Davide im Zentrum. Hinten und an der Seite, waren alle drei Bruno’s (Schmid, Canonica und Gloor), daneben auch Roli und Tom, die Aussenpositionen im Mittelfeld wurden von Walti, Dominic und von mir besetzt. Vorne mussten Gino und Darek die Stellung halten. In Punkto Schnelligkeit war uns der Gegner haushoch überlegen. Wir konnten das 0:0 nur halten, weil wir solidarisch um jeden Meter gekämpft haben. Jeder von uns wusste, dass nur mit 100 % Einsatz ein achtbares Resultat zu holen ist. Selten haben die Stürmer Gino und Darek so stark nach hinten ausgeholfen und uns im Mittelfeld und Abwehr unterstützt. Hinten, wuchsen Bruno Schmid, Bruno Gloor und Canonica und Roli über sich hinaus und putzten alle brenzligen Situation weg. Im Mittelfeld, rackerten Dominic und Walti, als gebe es nur Himmel oder Hölle. Der ganzen Mannschaft möchte ich für diese TOP-Leistung gratulieren: Für die psychologische Unterstützung sorgten diverse Spielerfrauen und unsere Legenden, Fredy und Marino, die Langzeitverletzten Richi und Tsewi. Ein herzliches Dankeschön den Damen Monica, Susi, Erika und Frau Schmid mit Hund und Katze.. Mit so einer geballten Ladung Fankultur, konnte nichts schief gehen!